Link verschicken   Drucken
 

Der Bürgertreff

Der Bürgertreff Saarmund e. V. gründete sich am 16.Oktober 2018. Interessierte Bürger*innen waren per Flyer geladen, um zu erfahren, dass es in Saarmund in nächster Zeit eine Möglichkeit geben würde, einen Raum für unterschiedliche Veranstaltungen zu nutzen.

 

Bei diesem Raum handelt es sich um das ehemalige Café Nuthella, das seit einiger Zeit geschlossen ist. Die Sehnsüchte vieler Bürger*innen Saarmunds gingen dahin, diesen Raum nutzen zu können.

 

Da ging ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: wie die anderen Ortsteile Nuthetals gibt es nun auch in Saarmund einen Gemeinderaum.

 

Der Entschluss stand sofort fest, dass sich ein Verein gründen sollte, der sich um die Belange dieses Raumes kümmern wird. Und so traten am besagten 16. Oktober an die 20 Saarmunder Bürger*innen und der Geschichtsverein Nuthetal e. V. in den Verein ein. Unsere Aufgabe ist es nun, Leben in diesen Raum zu bringen mit möglichst vielfältigen Veranstaltungen für ein breites Publikum.

 

Gründungsmitglieder

 


Hier können Sie die Satzung herunterladen.

Hier finden Sie den Mitgliedsantrag.

 

Testbild

Aktuelles

Veranstaltung

Veranstaltungen

Spendenübergabe

Impressionen

Mitglied werden

 

Mitglied werden